Du bekommst von mir

  • die Planung von individuell auf dich/euch zugeschnittenen Etappen – du profitierst hier von meinen Erfahrungen und Ortskenntnissen
  • alle nötigen Informationen zur Packliste und zur Organisation (Kauf/Miete) benötigter Ausrüstung falls noch etwas fehlt
  • einen persönlichen Reiseführer, mit dem du vorab und vor Ort immer weisst was dich erwartet
  • für jedes Tagesziel auf dich zugeschnittene Hotelempfehlungen, von sehr günstig bis luxeriös, ganz wie es zu dir passt.
  • digitale Begleitung während deines Urlaubs, egal ob Fragen auftauchen, die Nummer eines regionalen Taxis benötigt wird, du einfach Lust hast zu berichten oder spontan umgeplant werden muss 

Was kostet die individuelle Reiseplanung?

Ich arbeite nach dem in Deutschland noch recht unbekannten „Pay what you want“-Prinzip.

Das bedeutet dass du, nachdem du deine Pilgerreise gemacht hast, selbst entscheidest was dir meine Leistung wert war.

Das ist die meiner Ansicht nach fairste Methode für eine Bezahlung. Du gehst kein Risiko ein für minderwertige Leistung viel Geld zu zahlen  und ich bekomme regelmäßig den schönen Beweis geschenkt, dass die Welt nicht voller Egoisten ist.

Da ich viele Stunden Arbeit und viel Liebe in deine Pilgerurlaubsplanung investiere, muss ich um Missbrauch zu verhindern eine 50€ Anzahlung nehmen – solltest du nach deiner Reise aber resümieren dass du mit meiner Leistung unzufrieden warst, erstatte ich dir diese sofort zurück. Das kann ich dir guten Gewissens anbieten weil ich überzeugt davon bin, dass es nicht passieren wird.

Das ist ziemlich fair so, oder?

Was beinhaltet die Reiseplanung genau?

Etappenplanung / Zielorte finden

Ich schaue auf Basis deiner Angaben, welche Etappenlängen und damit Zielorte für dich passend sind. Unter Berücksichtigung deiner Angaben dazu, wie du gerne nächtigen würdest (nicht jeder Ort hat zu Jedem passende Hotels) und wie viele Tage du Zeit hast, plane ich passende Tagesetappen. Ich kenne jeden Kilometer des Weges und jeden Ort auf der Strecke und kann so das Beste für dich herausholen.

Wenn du aus Zeitgründen nicht den ganzen Weg laufen kannst, bemühe ich mich darum dass du möglichst die hübschesten Etappen mitnehmen kannst – und auch dass du am Ende gut wieder zum Flughafen kommst. Auf Wunsch schaue ich auch  nach passenden Flugverbindungen.

Die Unterkünfte

Ich empfehle in der Regel günstige, aber saubere und zentrale Hotels und Pensionen, wie ich sie auch für mich selbst wählen würde. Wenn dir mehr Komfort wichtig ist, dann suche ich dir natürlich auch etwas gehobenere Unterkünfte heraus, ganz wie es zu dir passt. Ich empfehle dir pro Übernachtungsort drei Hotels/Pensionen/Privatzimmer und markiere dabei die meiner Einschätzung nach beste Wahl. Viele der Unterkünfte habe ich selbst bereits getestet.

(Mehr zu den Hotels findest du in den FAQ)

Dein persönlicher Pilgerführer

Anschliessend stelle ich dir einen Übersichtsplan und einen individuellen Pilgerführer zusammen. Diesen hast du unterwegs auf deinem Smartphone immer dabei und kannst so vorab schauen, was dich am nächsten Tag (oder in den nächsten Kilometern) erwartet und dir direkt per Link eine Unterkunft buchen – egal ob zu Hause am Computer oder beim Mittagessen in Viana do Castello auf dem Smartphone.

In deinem Pilgerführer ist beschrieben, was dich auf den einzelnen Etappen erwartet, wie viele und welche Einkehrmöglichkeiten bestehen und alle Informationen für deine Anreise, Abreise und ggf. Zwischentransporte. Dies ist immer so präzise wie möglich, wenn die Fahrtzeiten der Fähre schon feststehen, dann stehen sie auch in deinem Reiseführer. Wenn nicht, steht dort aber wo du sie nachschauen kannst. Was die Fähre kostet und wo sie genau abfährt ist aber natürlich immer vermerkt.

Weitere Beratung vorab

Ich beantworte dir gerne alle Fragen, die du zu deiner Pilgerreise hast. Ich stelle dir auch eine Packliste zusammen und helfe dir im Rahmen meiner Möglichkeiten bei der Auswahl oder Organisation der Ausrüstung, falls du noch keine Wanderausrüstung besitzt.

Deine Ansprechpartnerin während der Reise

Wir auch vor Ort in Kontakt und ich bin deine Ansprechpartnerin für alles unvorhergesehene und helfe, wann immer Hilfe nötig und mir möglich ist. 

Mehr zu der digitalen Vor-Ort-Betreuung findest du in den FAQ.

Noch Fragen?
Schreib mir an
unyyb@cvytreheynho.qr

Zu viel?

Du willst keine ganze Planung sondern nur ein bisschen Support? Geht auch!

Deutsche Jakobswege

Auf dieser Seite geht es um die portugiesischen Jakobswege und den französischen Jakobsweg.

Da nicht alles exakt so auf deutsche Wege übertragbar ist, gibt es dafür eine eigene Buchungsseite. Diese findest du hier

Lust auf Pilgerurlaub?

Super, dann legen wir los!

Fülle mir dazu einfach das Formular aus, damit ich alle benötigten Informationen habe um deinen bestmöglichen Urlaub zu planen. Anschliessend melde ich mich bei dir zurück und wenn keine Fragen mehr offen sind, geht es auch schon los.

Und wenn du Formulare nicht magst, darfst du mir die Infos natürlich auch einfach per E-Mail schicken oder wir machen ein Telefoninterview.